Am Samstag, 20. April 2024, ist es soweit: Wir feiern unser 252. Jubiläum. Es steht im Sinne des Strebens und Suchens nach Licht und Wahrheit aber auch dem 300. Geburtstag des großen Königsberger Philosophen Immanuel Kant. Lasst uns gemeinsam in der Kette unserer Johannisloge „Zum Totenkopf und Phönix“ bilden und unvergessliche Stunden in Berlins Ordenshaus, der Villa Heydenreich erleben.

252. Stiftungsfest · 300. Kant-Geburtstag

Stiftungsfest der Johannisloge „Zum Totenkopf und Phönix“

Feiern wir Gemeinschaft und Erkenntnis

Stiftungsfest – 252. Jubiläum der Johannisloge „Zum Todtenkopf und Phönix“ | Freimaurerei in Berlin
Johannisloge „Zum Todtenkopf und Phönix“ | Freimaurerei in Berlin

Liebe Brüder,

am Samstag, 20. April 2024, ist es soweit: Wir feiern unser 252. Jubiläum. Es steht im Sinne des Strebens und Suchens nach Licht und Wahrheit aber auch dem 300. Geburtstag des großen Königsberger Philosophen Immanuel Kant. Lasst uns gemeinsam in der Kette unserer Johannisloge „Zum Totenkopf und Phönix“ bilden und unvergessliche Stunden in Berlins Ordenshaus, der Villa Heydenreich erleben.

Was ist ein Stiftungsfest in der Freimaurerei?

Das Stiftungsfest ist ein besonderer Anlass, der die Stiftung (Gründung) unserer Freimaurerloge feiert. Umgangssprachlich könnte man von einem Geburtstag sprechen. In der Freimaurerei ist ein Tag der Reflexion, der Gemeinschaft und der Feier unserer Werte und Traditionen. Wir gedenken der Gründung unserer Loge, teilen Erkenntnisse und gestalten gemeinsam einen Blick in die Zukunft.

Tiefe Gespräche und brüderliche Einheit

An diesem Tag werden wir gemeinsam über wichtige Themen diskutieren:

  • Die Balance zwischen Brüderlichkeit und freimaurerischer Wissenschaft
  • Die Vielfalt unserer Themen und Symbole
  • Steigerung der Teilnahme und Engagement in der Loge
  • Erhalt und Wachstum unserer Bruderschaft

Besondere Ehre

Wir freuen uns besonders auf den Festvortrag zu Ehren Immanuel Kants 300. Geburtstag und eine musikalische Darbietung unseres Bruders, dem Musikmeister.

Gemeinsam in die Zukunft

Lasst uns zusammenkommen und in unserem Tempel die unvollkommene, doch göttlich inspirierte Schöpfung ehren. Eure Teilnahme und Euer Engagement sind das Herz unserer Loge und stärken unser drittes Jahr unter der Leitung unseres Vorsitzenden Meisters, Bruder Ralf Hasford.

Mit brüderlichem Gruß in der uns heiligen Zuneigung, Euer treu verbundener Bruder,
Ralf Hasford Vorsitzender Meister der Johannisloge „Zum Totenkopf und Phönix“


Wir freuen uns auf ein unvergessliches Beisammensein voller Erkenntnis, Gemeinschaft und feierlicher Momente!

Nach oben scrollen