… und habe mir die Loge mit dem coolsten Namen ausgesucht

Freimaurer Brüder kommen zu Wort: Andreasgeselle

Andreasgeselle · Aufnahme 2014

Was hat Dich bewegt, den Weg in die Freimaurerei zu suchen?

„Ein Freund von mir war Freimaurer in einer anderen Lehrart. Ich wollte mir einfach mal ansehen,
was das ist, und habe mir die Loge mit dem coolsten Namen ausgesucht.“

Warum ist die Johannisloge „Zum Todtenkopf und Phönix“ Deine Mutterloge?

„Den Freiraum, den wir miteinander haben, schätze ich sehr. Wirklich frei diskutieren und an sich arbeiten kann man nirgendswo so gut, wie hier. Die Diversität der Brüder, ihre unterschiedlichen
Hintergründe, Lebenserfahrungen und Perspektiven finde ich weder im Leben außerhalb noch
innerhalb der Freimaurerei. Mittwochs steht mir ein realer und ideeller Raum zur Verfügung, mich
in eigener Entwicklung zu versuchen.“

Was erwartest Du von Deinem Weg durch das Lehrgebäude des Ordens?

„Wie bisher sicherlich spannende Seiten, die mir etwas geben, wie auch Aspekte, die ich kritisch sehen und aus denen ich wenig ziehen kann.“

Nach oben scrollen